Infotelefon: 0800 188 7 188
Hauptnavigation

Wie kann ich die Begegnung mit meiner Partnerschule partnerschaftlich gestalten?

Schönes Wetter und herrliche Umgebung

Impressionen der ENSA Vernetzungswerkstatt in Luisenthal

Es ist eine Stellwand mit Ablaufplan zentral im Bild zu sehen. Fünf Teilnehmende schauen auf die Stellwand, so dass sie nur von der Seite zu sehen sind.

Die Veranstaltung wurde im Open Space-Format durchgeführt. Die Teilnehmenden konnten eigene Themen formulieren und dazu Workshops anbieten.

Foto: Dave Großmann

Fünf Teilnehmende sitzen im Stuhlkreis und schauen auf den Mann links im Kreis, der gerade gestikuliert und spricht.

Ziel der Veranstaltung war die Vernetzung von Lehrkräften und Vertretenden von Nichtregierungsorganisationen, die bereits eine Schulpartnerschaft durchgeführt haben oder planen.

Foto: Dave Großmann

Vier Teilnehmende im Gespräch miteinander. Lächelnde Frau im Vordergrund scharf, die anderen drei sind unscharf.

Es kam zu vielen spannenden Diskussionen und einem befruchtendem Austausch.

Foto: Dave Großmann

Teilnehmerin im Vordergrund lächelnd und gestikulierend. Zwei Teilnehmerinnen im Hintergrund sind unscharf.

So wurde unter ander über die Gleichberechtigung bei Entscheidungsfindungen zwischen Süd- und Nordpartnerschulen gesprochen.

Foto: Dave Großmann

Vier Teilnehmende im Gespräch miteinander. Zwei im Hintergrund scharf und zwei im Vordergrund unscharf.

Durch die unterschiedlichen Perspektiven und Themen haben die Teilnehmenden interessante Impulse aus der Vernetzungswerkstatt mitgenommen.

Foto: Dave Großmann

Bild von einem Spruch auf der Stellwand

Mit diesem Spruch ließ sich das Motto, unter dem die Vernetzungswerkstatt stand, gut zusammenfassen.

Foto: Dave Großmann